Kindern vorzulesen, das habe ich immer schon gern gemacht, und je öfter ich vor ganzen Schulklassen stehe, desto mehr Spaß finde ich daran. Irgendwann schlug mein Bruder, der ein voll ausgestattetes Tonstudio besitzt, vor, wir könnten doch mal eine Geschichte aufnehmen. Zack! Die Idee zur Vorlese Liese war geboren.

Aber warum nur Vorlesen, wenn man die Kinder auch zum Mitmachen einladen kann? Geschichten auf Bestellung – das wäre doch mal was. Oder vielleicht könnte man auch andere Autorinnen und Autoren einladen, Geschichten zu schreiben. Auch das ist eine Idee, die ich mir sehr gut vorstellen kann.
Vorlese Liese in den Startlöchern
Noch haben wir viel Arbeit vor uns … Geschichten müssen geschrieben werden, neues Equipment muss her, denn mein alter Laptop hat nicht genügend Leistung für das benötigte Audioprogramm. Und dann müssen wir aufnehmen, schneiden, das Instagramprofil pflegen … Huuuuh … Ihr merkt schon, ich muss noch ein paar Mal tief Luft holen, bevor der erste Podcast wirklich an den Start gehen kann.
Dann spucken wir mal in die Hände und legen los! Was meint ihr?

Kommentar verfassen